UFFA

Nach dem Start auf dem Alexanderplatz im Herzen von Chur führt der Trail UFFA durch die malerische Altstadt des Kantonshauptortes, die Obergasse, das Obertor und hinauf zum Rosenhügel.

Dort wechselt die Strecke vom Asphalt auf Forstwege und abwechslungsreiche (Single)Trails, welche hinauf zum ersten Aussichtpunkt auf Juchs führen. Über einen steilen und herausfordernden Anstieg geht es hinauf zum höchsten Punkt beim Spundisköpf See, von dort auf einem abwechslungsreichen Trail über die Spundisköpfe zur Bergstation Brambrüesch und ins Ziel beim Bergrestaurant. 

Mit 12.5 km und +1‘300 / -250 Höhenmetern bietet diese Strecke auch starken Bergläuferinnen und –läufern eine echte sportliche Herausforderung.

 

 

Die Strecke im Detail anschuen. Start interaktive Karte.

Neugierig wer dabei ist? Kein Problem   

Downloads

Verpflegungsplan

GPX-Datei für Sportuhren